Aktuelles

Ab wann sind wieder Betreuungsplätze frei?

 

Rufen Sie mich einfach an und informieren Sie sich!

 

Privat 06196 / 786 33 46

 

oder 

 

Mobil 0157 / 394 30 33 2 

 

        
                

Entstehung des Knirpse-Treff

Claudias Knirpse-Treff entstand im Juni 2009 mit der Erteilung meiner Pflegeerlaubnis durch das Amt für Jugend, Schulen und Kultur des Main-Taunus-Kreises.

 

Dies war der Beginn meiner Tätigkeit als Tagesmutter für Kinder unter 3 Jahre  -  und der Beginn meiner eineinhalbjährigen Fortbildung.

 

Im Februar 2011 habe ich diese Ausbildung gemäß der Qualifizierungs- und Prüfungsordnung des Bundesverbandes für Kinderbetreuung in Tagespflege e.V abgeschlossen und mein Bundeszertifikat erhalten.

 

Jedes Jahr bilde ich mich in verschiedenen Seminaren fort, sodaß der Knirpse-Treff in der Kindertagespflege eine gleichwertige Betreuung zu den Krippen darstellt. Außerdem besuche ich selbstverständlich alle 2 Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs - speziell ausgerichtet auf Babys und Kleinkinder.

 

Der Knirpse-Treff bietet Ihrem Kind eine individuelle auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Betreuung mit vielen Anregungen und Wahrnehmungsanreizen. Dies kombiniert mit liebevoller Zuwendung, Geduld und Verständnis ist eine wichtige Basis für die Entwicklung und den Aufbau einer stabilen, langfristigen Beziehung.

Mein Bundeszertifikat
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Schreiner

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.